Visit our English Site
   Account Login

Connected Riding

Practitioners






Silke Tenbruk | Practitioners
Ride with Ease and Elegance





Silke Tenbruk

Silke Tenbruk | Practitioners

An de Plank 2
47804 Krefeld
Nordrhein Westfalen
Germany
Email: silke@tenbruck.de
mobile: +49160 8315816

Silke Tenbruk über Connected Riding

Connected Groundwork ist für mich die einzige Methode, die uns in ihrer Vielfalt hilft, unser Pferd optimal vom Boden aus auf das Reiten vorzubereiten, egal welchen Ausbildungsgrad Pferd und Reiter haben. Ob Körperarbeit, nah am Pferd, lange Leine oder die doppelte lange Leine, diese Methode erlaubt es schon vom Boden aus, in uns und unser Pferd hinein zu spüren, Verspannungen zu lösen, und auf ein entspanntes Pferd aufzusteigen. Mit all den verschiedenen Übungen lernen wir sowohl unseren eignen Körper, als auch den Körper des Pferdes besser zu verstehen.

Connected Riding bringt Reiter und Pferd auf eine Weise in Einklang, die ich so noch nicht erfahren habe. Mich fasziniert immer wieder, wie man mit kleinen Veränderungen im Reiter, Großes im Pferd bewirken kann. Ich freue mich jedes Mal, wenn meine Schüler mit einem neuen “Aha“-Effekt aus einer Trainingseinheit rausgehen.

Diese Methode hilft uns systematisch unser Training aufzubauen, und doch gleichzeitig individuell für jedes Mensch/Pferd Paar gezielt Übungen heraus zu arbeiten, die auch selbständig weiter geübt werden können.

UnterrichtsangebotMobiler Reitunterricht und Bodenarbeit, Sitzschulungen, Workshops

Qualifikationen

Connected Riding Practitioner I